Guest blogging 19 may 2015
1

Meine ‚Fav-Cafes‘

?>

How to’s: Meine ‚Fav-Cafes‘

Warschau hat so einiges zu bieten, wenn es um Cafes geht. Klar, es gibt die „tollen“ Ketten wie Starbucks und Costa, aber es gibt soooo viel mehr zu erkunden!

Einerseits gibt es die touristischen Cafes in der Altstadt, die voll von Touris sind. Nichtsdestotrotz kann es dem Charme nicht anhaben. Andererseits die Cafes im aufstrebenden Stadtteil Praga, der jedoch zur Nachtzeit nicht allzu sicher erscheint. Und zu guter letzt, gibt es zahlreiche Cafes im Zentrum bzw. der Nähe. Um ehrlich zu sein, sind dies meine liebsten, da ich gleich um’s Eck wohne und so ist man schnell dort.

Ein tolles Cafe ist ‚Francuska 30‘. Es bietet nicht nur guten Kaffee, Tee und Wein, sondern auch wirklich frisch gepresste Limonaden, die eine Wohltat sind. Das Lokal ist einfach eingerichtet und lädt zum Entspannen und Quatschen ein.

Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!

20150410_135558

Ebenso toll ist das Cafe in der Krucza: toller Kuchen und Kaffee, aber auch berüchtigt für seine Suppen:

SAM Kameralny Kompleks Gastronomiczny

20150420_14370820150420_143736

 

Und zu guter letzt ein Cafe in der Nähe der UW-bib (Uni Warschau) – Niezle Ziółko. Viele Unterschiedliche frische Getränke und die köstlichen Bagels machen dieses Lokal aus ;) Give it a try!!!

20150413_181124

Also ich hoffe, dass ich euren Appetit wecken konnte und ihr diese Cafes bei der nächsten Anreise anvisiert!

One Response to “Meine ‚Fav-Cafes‘”

  1. Toller Artikel! Ich muss dort gehen ;)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.